Love b lage beschnitten

Werbung / Publicity

Unserer Erfahung zeigt: Leider fällt bei der Veranstaltungsplanung die Werbung oft hintenüber. Doch ist sie sehr wichtig, denn je früher Ihr beginnt auf vielen Kanälen zu werben, desto mehr interessierte Menschen könnt Ihr erreichen. Und die schönste Veranstaltung ist nur halb so schön, wenn nur wenige sie besuchen.

Nehmt Euch daher unsere Tipps bitte zu Herzen:

  • Wir bewerben Eure Veranstaltung gerne über Newsletter, Webseite und facebook. Je früher desto erfolgreicher! Dafür benötigen wir idealerweise 4-3 Wochen vor der Veranstaltung:
    • Flyer/Grafik/Foto in digital (.jpg/.gif/.png) im Querformat, min. 800 px. breit. Angezeigt werden sie im Verhältnis 1:1,8. Der Rest wird, wie auf dem Bild rechts zu sehen, automatisch abgeschnitten.
    • Startzeit und geschätze Dauer
    • Veranstaltungstitel
    • Veranstaltungstext
      • bitte achtet auf gendergerechte Ausdrucksweise. Wir bevorzugen den Unterstrich/GenderGap.
      • Im Veranstaltungstext sollte der Namen eurer Gruppe als Veranstalter_in erkennbar sein.
    • Sprachen der Veranstaltung oder des Filmes (Untertitel?). Ürbigens: "Orginal" ist keine Sprache :)
    • Gerne alles mehrsprachig bzw. mindestens in einer Sprachen der Veranstaltung. Ein gutes online-Übersetzungs-Tool ist: deepl.com
    • Link(s) zu Internetseiten und Facebook Veranstaltung
    • Schaut Euch dazu gerne ml diesen Dummy-Event an.
  • Wenn ihr mögt, bewerbt die Veranstaltung gerne über E-Mail-Verteiler (z.B. reflect-info, reclaim neukölln) und erstellt zeitig eine Veranstaltung im Online-Stressi und im Squat.net Radar
  • Analoge Flyer könnt ihr gerne, groß ausgedruckt, ein bis vier Exemplare in der B-Lage vorbeibringen. Auch in klein legen wir gerne welche bei uns aus.
  • Weitere Orte zum Flyern in der Nähe sind z.B.: Cafe Linus, Dr. Pogo, Vux, Das Kapital, Cafe dritter Raum, Rotbart, Kleinod, FAQ, Laika, The Club, Syndikat, Lunte, Gelegenheiten, Sux, Friedel54, Silver Future, K-Fetisch, Tristeza, Moviemento, Ficken3000, Südblock, Möbel Olfe, Cafe Kotti, Laidak, Roter Löwe.

Facebook

 

English
 

Our experience shows that, unfortunately, advertising often falls behind in event planning. But it is very important, because the earlier you start to advertise on many channels, the more interested people you can reach. And the best event is only half as good if only a few people visit it.

Therefore, please take our tips to seriously:

  • We will to promote your event via newsletter, website and facebook. The sooner the more successful! Ideally we need 4-3 weeks before the event:
    • Flyer/graphics/photo in digital (. jpg/. gif/. png), queer format, min. 800 px. wide. They are displayed in a ratio of 1:1.8. The rest will be cut off automatically, as you can see in the picture on the right.
    • Start time and estimated duration
    • Event title
    • Event text
      • Please use gender-equitable language.
      • The name of your group should be recognizable as the organizer in the event text.
    • Languages of the event or film (subtitles?)
    • Link (s) to websites and Facebook event
    • Everyting multilingual or in at least one language of the event. A good online translation tool is: deepl.com
    • You can view a dummy event here
  • If you like, you can advertise the event via e-mail distribution list (e. g. reflect-info, reclaim neukölln) and create an event in the Online-Stressi and in Squat.net Radar
  • You are welcome to bring one to four large-printet copies of your analogue flyers to B-Lage. Even in small we like to lay out some of them with us.
  • Other places for your flyers may be: Cafe Linus, Dr. Pogo, Vux, Das Kapital, Cafe Dritter Raum, Rotbart, Kleinod, FAQ, Laika, The Club, Syndikat, Lunte, Gelegenheiten, Sux, Friedel54, Silver Future, K-Fetisch, Tristeza, Moviemento, Ficken3000, Südblock, Möbel Olfe

Facebook