Film: Toz Bezi

06.05.18 - 19:30
Eventroom
Türk, English Subtitles
Open uri20180405 32517 1j5cvvv?1522921586

Wir freuen uns auf unseren ersten Filmabend und möchten TOZ BEZI von Ahu Öztürk mit euch schauen!

Der Film zeigt die Herausforderungen im Leben zweier kurdischer Frauen, die als Putzkräfte in Istanbul arbeiten.

Toz bezi ist ein sensibles und ganz und gar unsentimentales Porträt einer Frauenfreundschaft. Doch über das Private der Nähe und der Konflikte zwischen Nesrin und Hatun hinaus zeichnet Ahu Öztürk auch das Bild einer Gesellschaft, in der die soziale und ethnische Herkunft ein unüberwindbares Hindernis sein kann. Sie erzählt davon fast beiläufig, wenn sie Hatun und Nesrin bei ihren Kundinnen zeigt. Und wenn die Kamera den beiden auf ihren Wegen zwischen den Welten Istanbuls folgt wird klar, dass die Distanz, die sie überwinden, nicht nur eine geografische ist.

Wir zeigen den Film auf Türkisch (OV) mit englischen Untertiteln!

--

We are very excited for our first movie night and want to watch TOZ BEZI by Ahu Öztürk with you!

The movie focusses on the challenges of two Kurdish women, who work as cleaners in Istanbul.

It is an unsentimental potrait of a female friendship. And furthermore Öztürk takes an intimate look at the community that's in the epicentre of an ethnic conflict that dominates Turkish politics today.

We screen the movie in Turkish with English subtitles!

toz-bezi.com

Was sonst so los ist an diesem Tag?!

Open uri20170825 5104 1cnf04c?1503687583
wöchentlich sonntags 20:15
You

Filmbegeisterte Menschen gesucht

In der B-Lage laufen sonntags oft spannende Filme, die von verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgesucht und präsentiert werden. Ein monatlicher Termin ist hier noch frei!

Hast Du mit deinen Freund_innen / deiner Gruppe Lust regelmäßige Filmabende in der B-Lage zu veranstalten? Dann meldet euch!