Ende Gelände - System Change, not Climate Change!

Open uri20181011 32641 14abdza?1539248800

Infoveranstaltung zur Ende Gelände Massenaktion vom 25 - 29.10 im Rheinland

Der Hambacher Forst ist bedroht! RWE und Polizei setzen alles daran, die Besetzung zu räumen und den Hambacher Wald zu roden, um darunter nach Braunkohle zu baggern und weiter das Klima zu verheizen. Aber die Rechnung haben sie ohne die Klimagerechtigkeitsbewegung gemacht, die sich mit ganzer Kraft dagegen wehrt. 

Wir als Ende Gelände Berlin möchten euch deswegen zu einem offenen Vorbereitungs- und Infotreffen einladen um mit euch ins Gespräch zu kommen, euch darüber zu informieren was so geplant ist, wie wir uns das so gedacht haben mit der Anreise oder wie ihr euch einbringen könnt. Also kommt einfach rum, egal ob ihr nur mal schauen wollt, was das alles so ist, ihr mitfahren wollt oder direkt Bock habt mitzumachen.

Wer: Als lokales Bündnis beteiligen wir uns bei Ende Gelände im bundesweiten Prozess und sind Teil der globalen Bewegung für den Kohleausstieg, gegen Kapitalismus und für Klimagerechtigkeit. Einige von uns haben schon im Rheinland und in der Lausitz gemeinsam Erfahrung im Blockieren von Kohle-Infrastruktur gesammelt. Wir sind aber ein offenes Bündnis und freuen uns jederzeit über Neuzugänge!

www.facebook.com

Was sonst so los ist an diesem Tag?!

Freimeuter
monatlich am 4. dienstag 19:30

Meuterkombüse in der B-Lage

Liebe Pirat*innen und Leckermäulchen,

die Anarche ist ein großes Floß, das vor allem durch Spenden finanziert ist und seit einigen Jahren als schwimmende Plattform die Spree erobert. Podiumsdiskussionen, schwimmendes Kino, Wasserdemonstration, Konzerte. Die Anarche will ein Freiraum sein, bespielt werden und Verdrängtem Raum geben.

Jeden vierten Dienstag im Monat öffnen wir in der B-Lage unsere Kombüse und wollen euch und eure Ideen bei feinen Speisen kennenlernen und zusammen rumdümpeln. Manchmal gibt es Vorträge, Diskussionen, Kurzfilme und solcherlei. Manchmal auch einfach nur: ihr, wir, Limo und Bier. Du bist herzlich eingeladen! Lasst uns gemeinsam mampfen und Pläne schmieden! Wir werden wir euch jeden Monat informieren um welches Thema es sich neben unserem Gaumenschmaus drehen wird.

In jedem Fall wird es richtig muckelig und wir bemühen uns um ein vielfältiges VEGANes Seemenschsmenü!

Wir freuen uns auf euch!
Die Meute

PS: Mehr Infos zu unserem Projekt gibts hier: