Offenes anarchistisches Diskussionstreffen

Wir möchten eine Anlaufstelle für (lebensnahe) anarchistische Diskussionen bieten und laden euch daher herzlich zum (erst mal unregelmäßigen) offenen anarchistischen Diskussionstreffen ein. Wir wollen uns jedes mal mit verschiedenen Fragen und Themen beschäftigen und hoffentlich gemeinsame Antworten finden.

Das Thema des ersten Treffen wird „Pragmatismus“ sein.

Wir wollen uns also damit beschäftigen, ob wir pragmatisch(er) in unserer Politik, unseren Bündnissen und unseren Forderungen sein müssen, damit wir „erfolgreich(er)“ sind oder ob wir vielleicht zu weit mit dem Pragmatismus gehen und dann womöglich unsere Ideale verraten.

Als Text zur Vorbereitung empfehlen wir „Gegenmacht aufbauen und vorankommen – Für Reformen statt Reformismus“ von der Black Rose Anarchist Federation im englischen Original oder hier die deutsche Übersetzung von der Plattform.

– aber es ist kein Muss den Text gelesen zu haben.

Wir werden im Nichtraucher*innenraum der b-lage sitzen. Es wird einen Aufsteller geben, damit ihr wisst wo wir sind oder ihr könnt die Menschen an der Bar fragen wo wir sitzen.

In der b-lage gilt die 2G Regel (ihr müsst also vollständig geimpft oder genesen sein, denkt an einen Nachweis). Zusätzlich würden wir uns echt freuen, wenn ihr euch vorher nochmal testen lassen würdet bzw. euch selbst testet.

Wir freuen uns auf euch und die Diskussionen!

Anarchistisches Kollektiv Glitzerkatapult

- https://glitzerkatapult.noblogs.org/ -

glitzerkatapult.noblogs.org