KüfA Dienstag – Inselküche

23.04.24 monatlich am 4. dienstag 19:00
Inselk%c3%bcfa titel

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe an Menschen, die von kulinarischen und politischen Träumen geführt, vor dem Herd zusammenkommen. Auch wenn wir noch in der Findungsphase sind, ist klar: Wir haben Bock zusammen und für andere zu kochen!

Wichtig sind uns regionale Produkte, deshalb beziehen wir einen Teil des Gemüses aus einer feministischen Solidarischen Landwirtschaft in Brandenburg. Auf den Tisch kommen abwechslungsreiche, vegane Gerichte, mit saisonalem Gemüse.

Die Spenden für das Essen gehen an Projekte die sich solidarisch vor allem für strukturell benachteiligte Menschen einsetzen.

Solidarität schmeckt allen!

Was sonst so los ist an diesem Tag?!

Solarenergie
23.04.24 - 19:30
Veranstaltungsraum
Deutsch

Solarenergie für Rojava - Jour Fixe der IL Berlin

Vor zehn Jahren begann die Revolution in Rojava. Durch die türkischen Luftangriffe wurden die Kraft- und Umschaltwerke in der Region weitgehend zerstört.

Die Energieversorgung im Norden und Osten Syriens steht kurz vor dem Kollaps.

Zusammen mit dem Autor Christopher Wimmer wollen wir über die Situation vor Ort sprechen und die Kampagne „Solardarity für Rojava“ vorstellen.

Anschließend möchten wir mit Euch ins Gespräch kommen.