UnKonzerned ist eine politische Grasswurzelsinitiative, die sich für ökologische Landwirtschaft und gegen die Übermacht der Agrarindustrie einsetzt. Dabei sind uns Themen wie Wettbewerbsrecht, Ernährungssouveränität und bewusster Konsum wichtig. Um auch Menschen, die sich normalerweise nicht damit beschäftigen das Ganze schmackhaft zu machen, haben wir schon einige kreative und bunte Aktionen ausgeheckt, mit denen wir unser Umfeld beglücken. Beispiele sind Saatgut-Guerilla Aktionen oder eine Kampagne, bei der wir Glühwein verschenkten und die Leute sich im Gegenzug unser selbstgeschneidertes Infovideo anschauten.
Bei der Meuterkombüse möchten wir unser Projekt vorstellen und nach einem kleinen Speed-Dating-Experiment mit euch brainstormen was eurer Meinung nach wichtig ist um den Agrarkonzernen die Stirn zu bieten und gutes, faires Essen für alle zu garantieren.
—
Liebe Pirat*innen und Leckermäulchen,
das neue Jahr hat begonnen und unsere Küfa Reihe geht in die nächste Runde!
Die Anarche ist ein großes Floß, das vor allem durch Spenden finanziert ist und seit einigen Jahren als schwimmende Plattform die Spree erobert. Podiumsdiskussionen, schwimmendes Kino, Wasserdemonstration, Konzerte. Die Anarche will ein Freiraum sein, bespielt werden und Verdrängtem Raum geben.
Jeden vierten Dienstag im Monat öffnen wir in der B-Lage unsere Kombüse und wollen euch und eure Ideen bei feinen Speisen kennenlernen und zusammen rumdümpeln. Manchmal gibt es Vorträge, Diskussionen, Kurzfilme und solcherlei. Manchmal auch einfach nur: ihr, wir, Limo und Bier. Du bist herzlich eingeladen! Lasst uns gemeinsam mampfen und Pläne schmieden! Wir werden wir euch jeden Monat informieren um welches Thema es sich neben unserem Gaumenschmaus drehen wird.
In jedem Fall wird es richtig muckelig und wir bemühen uns um ein vielfältiges VEGANes Seemenschsmenü!
Wir freuen uns auf euch!
Die Meute
PS: Mehr Infos zu unserem Projekt gibts hier:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.