U8ung! Mehr Sicherheitspersonal schafft keine Sicherheit!

von

in

Kommt zahlreich zum abolitionistischen Bar-Abend von 'Ihr Seid Keine Sicherheit'. Einmal im Monat treffen wir uns bei einem Kaltgetränk, um über abolitionistische Organisierung und eine Welt ohne Polizei ins Gespräch zu kommen. Wie sieht eine alltägliche abolitionistische Praxis aus? Wie können wir den Cops das Geld wegnehmen? Welche Forderungen müssen wir stellen, um einer Welt ohne Strafen näher zu kommen? Wir freuen uns über altbekannte und neue Gesichter, potenzielle Genoss*innen und nette Leute, mit denen wir uns darüber austauschen können, was uns wirklich sicher macht.

Dieses Mal möchten wir über unsere Aktion gegen das Pilotprojekt der BVG sprechen:

VERTREIBUNG SCHAFFT KEINE SICHERHEIT!

Die BVG führt entlang der U8 bis Mitte Mai ein Pilotprojekt durch. Sicherheitspersonal und Putzkräfte sollen 24/7 als "Reinigungsstreife" unterwegs sein und dabei wohnungslose Menschen, Drogennutzer*innen und andere Schutzbedürftige verdrängen. Diese Verdrängungsmaßnahmen kosten allein an der U8 700.000€ für nur 3 Monate, gleichzeitig drohen Kürzungen für Drogen- und Obdachlosenhilfe.

Wir brauchen nachhaltige Lösungen, die echte Sicherheit für ALLE schaffen:
– Mehr Mittel für Sucht- und Kältehilfe (z.B. für Streetwork,
Konsumräume und Schlafplätze)
– Bezahlbarer Wohnraum für alle
– Solidarität und gegenseitige Unterstützung

Lasst uns darüber sprechen wie wir die Ausweitung dieses Pilotprojekts stoppen können! Gemeinsam für eine gerechtere Stadt!

Bitte testet euch vor der Veranstaltung und bleibt zuhause, wenn ihr euch krank fühlt. Falls ihr es nicht schafft, vorher einen Test zu machen, haben wir auch Schnelltests vor Ort.