Die AG Queerfeminismus der IL-Berlin diskutiert mit jeweils zwei Aktivist*innen vom "Netzwerk gegen Feminizide" und dem Bündnis "Claim the Space" über den feministischen Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und Femi(ni)zide.
Das Netzwerk gegen Feminizide ist ein Zusammenschluss von feministischen Gruppen und Einzelpersonen in Berlin. Claim the Space ist ein autonomes Bündnis verschiedener feministischer Kollektive und bringt einmal im Monat den Protest gegen Femizide auf die Wiener Straßen.
* Was erwartet euch? * Zunächst werden die Aktivist*innen vom "Netzwerk gegen Feminizide" und "Claim the Space" uns Einblicke in ihre Praxis in Berlin und in Wien geben. Anschließend wird von der überregionalen Vernetzung erzählt und das vor kurzem erschienene Tool-Kit "Was tun gegen Feminizid?" vorgestellt. Zum Schluss kommt die Queerfem-AG mit den Gruppen und dem Publikum ins Gespräch.
Ihr habt Interesse, mehr über die IL zu erfahren und euch zu organisieren? Im zweiten Teil des Abends gibt es die Moglichkeit, uns besser kennenzulernen und sich auszutauschen.
Wir freuen uns auf euch!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.