Ende Gelände 2019

04.06.19 - 19:30
Veranstaltungsraum
Open uri20170921 28597 123ywdd?1506025763

Ende Gelände 2019  Das Ergebnis der Kohlekommission hat mal wieder bestätigt: Kohleausstieg bleibt Handarbeit.

Also los, auf zur nächsten Runde und rein in die Grube. In einer Massenaktion zivilen Ungehorsams, werden wir die Infrastruktur der Kohleverstromung im Rheinland mit unseren Körpern blockieren und damit ein Zeichen für Klimagerechtigkeit setzen. Same Procedure as every year? Im Gegenteil. Der Konflikt spitzt sich zu. Während die Energielobby in der Kohlekommission den Kohleaustieg vorerst bis 2038 aufschieben konnte, fordern immer größere Teile der Gesellschaft ein radikales Umdenken, oder vielmehr überhaupt ein denken, in der Klimapolitik und so erklären auch die Fridays for Future und die Extinction Rebellion den vermeintlichen Kohlekonsens zum Nonsens. In dieser heißen Phase werden wir zeigen, was es heißt zu handeln statt weiter zu verhandeln, denn das Klima ist nicht verhandelbar. 

Wir möchten mit euch an diesem Abend über die geplante Aktion sprechen, eure Fragen dazu beantworten und die politischen Entwicklungen seit Oktober 2018 diskutieren und einordnen. Wir freuen uns über jede Klimagerechtigkeitsbewegte Nase, der die Kohle stinkt.

Was sonst so los ist an diesem Tag?!

KüFA vom Komitee für besseres Essen

Am ersten Dienstag des Monats kocht das

"Komitee für besseres Essen"

"Wir sind Menschen, die irgendwann beschlossen haben, zusammen zu kochen, weil wir gerne Gemüse schnippeln, essen und Euros für Antirepressionskosten her mussten. Seitdem haben wir das öfter hier und da gemacht, auch schon mal in einem Burgerbudenwagen.

Der Soli–Erlös geht jeden Monat woanders hin, meistens aber in Antira- oder Antirep-Geldbeutel. Unter anderem haben wir bisher unterstützt:
Russlandantirep, private Antirep-Verfahren, die Clownsarmee, ein gutes Projekt in Vietnam, Josef (Wiener Akademikerball), die Gefangenengewerkschaft, Zeitungen für Inhaftierte.

Wir kochen jeden dritten Mittwoch im Monat in der B-Lage und was oder wen wir heute damit Abend unterstützen, kannst du auf unseren informativen Flyern vorort lesen"

Open uri20170921 28597 123ywdd?1506025763
monatlich am 1. dienstag 20:00

IL Kneipenabend

Jeden ersten Dienstag im Monat ist der offene IL - Berlin Stammtisch. Wer uns kennenlernen möchte oder einfach mal mit uns plaudern will, ist hier genau richtig!