ICAN Deutschland e.V. feiert den einjährigen Geburtstag des Atomwaffenverbotsvertrags

07.07.18 - 20:00
Veranstaltungsraum
Deutsch
Index

Liebe Menschen,

von ICAN Deutschland e.V. (ICAN = internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen) möchten wir euch herzlich einladen, mit uns am 07.Juli um 20h zum einjährigen Geburstag des Atomwaffenverbotsvertrags in der B-Lage anzustoßen.

Am 7.07.2017 wurde der Vertrag in der UN von 122 Staaten beschlossen, wofür wir seit Jahren gearbeitet haben und dafür im vergangen Jahr mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurden. Es verbietet unter anderem Besitz, Stationierung, Einsatz und Herstellung von Atomwaffen. Sobald 50 Staaten ratifiziert haben, tritt es in Kraft. Mehr zum Vertrag hier: https://nuclearban.de/der-vertrag/

Genau ein Jahr später wollen wir im lockeren Rahmen zusammenkommen. Der Abend wird mit einem kurzen Input zu den Hintergründen des Verbotsvertrag eingeleitet: Natalie Ardón aus Costa Rica ist unser Gast und wird versuchen eine neue Perspektive auf das Thema zu werfen. Sie hat sich schon lange mit Abrüstungsthemen beschäftigt und war Beraterin für Costa Rica bei den Atomwaffenverbotsverhandlungen der Vereinten Nationen.

Der Abend ist offen für jede interessierte Person :)

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Lena, Felix und Aino im Namen vom restlichen Team von ICAN Deutschland e.V


 

www.icanw.de